Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

Hondy

Handy hört nicht auf zu vibrieren

Bin leider geredae buchstäblich gezwungen, zwei verschiedene Rufnummern gleichzeitig zu haben. Deshalb habe ich eine prepaid karte in ein altes gebrauchtes Handy, was ich von meiner Mutter für diesen Zweck bekommen habe getan. Samsung Duos steht drauf und ist mindestens 5 Jahre alt.
Ich habe es auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Aber wenn ich es einschalte, vibriert es einfach durchgehend und ich kann nichts dagegen machen. Es hört erst auf, wenn das handy 100% ausgeschaltet ist. Es ist immer dieser Rythmus: Brrrrt. brrrtbrrrrt. Brrrt. brrrtbrrrt.
Naja, da ich es vorher auf Werkeinstellungen zurück gesetzt habe dachte ich, es kann eigentlich kein Virus sein. Das Handy war auch noch nicht wieder in richtiger Benutzung. Eigentlich darf nahc dem Reset ja nichts mehr drauf sein. Woran kann es liegen und was kann ich dagegen tun?? [Melden]


Kommentare (4)

Bernard
★★★★★

Mitglied [1711]

Du solltest dir vielleicht ein neues Händy zulegen, nach fünf Jahren sind viele Smartfons schon unbrauchbar. Ich empfehle dir Händys mit Tasten, die halten wesentlich länger.

Antworten

„Das weiß ich als studierte Diplom-Techniksoziologin“ - lustig.

OrdenDesPenners
Mitglied [1]

@TE "Es hört erst auf, wenn das handy 100% ausgeschaltet ist. Es ist immer dieser Rythmus: Brrrrt. brrrtbrrrrt. Brrrt. brrrtbrrrt. "

Das liegt wohl daran,das dein Handy sehr alt ist.

"Woran kann es liegen und was kann ich dagegen tun?? "

Man kann dagegen leider nichts tun.

@Bernard: Wieso sagst du immer "Händy" ?

Antworten

Hondy

@OrdenDesPenners:

Das Ding ist halt, dass ich echt nicht einsehe, Geld für ein besseres Handy auszugeben, nur weil ich gezwungen bin zwei Rufnummern zu haben. Da ich momentan immer zwischen zwei Ländern hin und her Reise und in einem meine Vorwahl nicht akzeptiert wird, wenn ich die offiziell irgendwo angeben muss. Allerdings läuft genau über diese Nummer mein ganzer Vertrag und die Kostenabrechnung.
Ich brauche das andere Handy also eigentlich nur, um eine Nummer zu haben und um mal ranzugehen als Bestätigung, dass das ja wirklich meine Nummer ist. Dafür will ich mir nicht extra ein Handy kaufen. Mein Alltagshandy ist ja auf dem neuesten Stand und lässt für mich keine Wünsche übrig. Wenn das so jetzt aber der Dauerzustand ist, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von dada am 30.11.2017, 20:57 Uhr.

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben