Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

Martin

CD und DVD Laufwerke tun blöd.. ;)

Hallo!
Es geht um folgende Geräte:
Lite-On DVDRW SOHW-1633S  und
Lite-On LTR-48246S

Ich habe Probleme mit diesen Laufwerken.  Beide Geräte lesen eine CD/DVD auf eine komische Art. Sie beschleunigen die CD, lesen kurz und bremsen dann ab. Dann wieder bescheunigen, etwas lesen, abbremsen. So alle 4-5 Sekunden. Dauert also recht lange, was von der CD zu lesen...  ;)
Ich habe XP SP2 installiert. Mit 98 funktioniert alles tadellos, habe ich eben nochmals getestet.
Ist das ein bekanntes Problem? An was könnte das liegen?
Danke für die Hilfe!

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (5)

simpson-fan

Moin!
Versuchs doch mal mit den hausgemachten Anleitungen im Forum hier=http://tpb.picomol.de/forum/viewtopic.php?t=216]klick![/url]
Vielleicht hilft dir diese weiter.
Gruß simpson-fan
0

👍

 

👎

0

Antworten

white guy

Ich denke das liegt an dem Unterschied zwischen DVD-R und DVD+R. Ich hab da mal einen guten Text gelesn über den Unterschied, wie die Unterscheidung zustande kommt. Aber i-wie find ichs hier nich. Kann auch sein, dass es in nem andere Forum war. Ich such grad mal.....
0

👍

 

👎

0

Antworten

white guy

Entschuldige simpson-fan, aber es muss wohl jetzt in ein anderes Forum gehn:
klick hier für die Unterschiede zwischen den verschiedenen DVD-Typen
Da wird auch was geredt von wegen dass des Laufwerk bei einem Typ immer beschleunigen und abbremsen muss, was ja sehr nach deinem Problem klingt.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Martin

Danke für die Antworten! Ich werde mal einiges von der hausgemachten Anleitung testen.
Das mit DVD+R und -R kann ich mir irgenwie nicht so vorstellen. Zum einen funktionieren die Laufwerke ja mit Windows98 problemlos und zum anderen ist auch das reine CD Laufwerk betroffen.
Naja, ich werd dann berichten, ob/was geholfen hat. Danke für eure Bemühungen!
Grüsse
0

👍

 

👎

0

Antworten

simpson-fan

Hi!
Falls du Erfolg hast (oder auch nicht) würden wir uns über eine Rückmeldung freuen.
Gruß simpson-fan
0

👍

 

👎

0

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben