Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

Emoji

Ich habe keine Emojis :(

Hi. Ich habe ZWAR Windows, sogar schon 10, aber mir fehlen trotzdem ein paar Emojis, die mein Handy hat und anhand der Tatsache, dass hier viele Leute Emojis benutzen, fühle ich mich komisch, weil da nur so ein leerer Weißer Balken da ist, kann man die sich irgendwie nachinstallieren oder so?

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (7)

Smiley

Hm, habe kein Windows, deswegen kann ich nicht nachsehen, wie das ist. Aber ich bin eigentlich der Meinung, dass es am Browser liegt und nicht am Betriebssystem? Also ob du google Chrome, Firefox usw benutzt und wenn, dann auch ob der Browser aktualisiert ist.

Trotzdem kommt es natürlich mal vor, dass zum Beispiel jemand vom Handy aus postet und man die Emojis dann halt auf dem PC nicht sieht usw. Das Problem besteht ja teilweise schon, wenn zwei Leute zwischen Android und IOS miteinander schreiben. Sehe hier auch nicht jeden Emoji, aber die meisten. Wenn man nur Quadrate sieht, hilft es manchmal, diese zu kopieren und im Browser einzugeben, falls man unbedingt wissen will, welche Emojis da stehen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Viel Glück

Habe ich mal probiert, und so Windows nicht mehr startfähig gemacht. Nicht vergessen:
ist möglich; ABER nur offiziel verifizierte Emojis von Microsoft DIGITAL signiert; sonst will's nicht.
Die Schriftart (ja, ist eine Schriftartdatei) heißt: Seguiemj.ttf (manchmal auch Segoe UI Emoji)
Wenn du die löscht, ohne zu ersetzen, gibt's nen Bluescreen und wenn du's über ein anderes OS wie Linu oder so machst, startet es nicht mehr.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Emojikak

Auch ein gutes Beispiel, dass Microsoft sich um die Emojis nicht wirklich schert ist dieses Beispiel (Website):
https://emojipedia.org/smiling-face-with-tear/
Das gibt's nämlich gar nicht unter Windows und ist (meines Wissens nach) schon MINDESTENS 6 Monate alt. Und nein, Windows 11 hat den auch noch nicht.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Emojiopfer

Wenn du den Internet Explorer benutzt, kommt das schon mal vor, benutze am besten Google Chrome oder Firefox, die haben nämlich einen NATIVE Support für die Emojis, die dein OS nicht anzeigen kann. (Am besten den neusten)
Wenn du auf deinem Handy Android hast, kannste ja mal gucken, ob du dir's auf'm Computer installieren kannst. Da kannst du dann auch Emojis eingeben
0

👍

 

👎

0

Antworten

♂‍⃠yoki...

Wenn du kein Anzeigeproblem hast, dann öffne einfach einen zweiten Tab und such Seiten die Emojis zum Kopieren anbieten. Die kannst du dann in deinem Text beim ersten Tab einfügen.

Ich bin bei einem Buchforum, die haben dort noch den ganz alten Unicode und dort muss ich auch switschen. 😱🤪
Und hier auch, weil es gibt hier gar keine Smilies.
0

👍

 

👎

0

Antworten

nedden

Windows- und Punkt-Taste zusammen schon mal ausprobiert?
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Stimmt hoer am 08.08.2021, 23:25 Uhr.

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben