Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

bert

Probleme nach DSL Einrichtung

Hallo
Ich habe Alice Fun Flat (analog) von Hanse-Net bei mir eingerichtet ( DSL Flat für Telefon u. Internet).
Über die mitgelieferte Software ging über die LAN-Verbindung nichts ein zu richten (Meldung eingeschränkte  oder keine Konnektivität).
Bei Anruf dort- Hinweis eine neue Verb. über Breitbandverbindung einzurichten.
Das hat auch funktioniert.
Nur seit dem braucht der Laptop länger zum Hochfahren und die Seiten im Netz gehen immer langsamer auf.(angeblich 4000kB/s)
(Das ging ja mit Modem und billigem Call by Call schneller.)
Gibt es da einen Zusammenhang oder woran kann das liegen ?
Downloaden geht bedeutent schneller als zuvor, aber alles andere dauert länger auch ohne Netzverb.
(Defragmentierung habe ich schon und Autostart auch gelehrt)
Mein OS ist WinXP, mein Browser Internet Explorer 7 und das DSL-Modem heißt Turbolink IAD 2200 von Sphairon
Dankeschön 

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben