Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

Updates

Warum sind alle so scharf darauf, Updates zu machen?

Hallo. Ich habe viele(4) Smartphones, (weil ich reich bin und so) 3 Computer, aber jedes Gerät meldet mir, dass ich entweder das Betriebssystem oder die Apps/ Programme aktualisieren soll. Warum? Durch ein Update hatte ich bereits (weil er alt war), die Firmware aktualisiert und das hat dann dazu geführt, dass ich meinen Computer gar nicht mehr anschalten konnte. Außerdem habe ich es bei Apps erlebt, dass Funktionen aus der vorigen Version entfernt wurde, die App nur abstürzte, selten sogar mal mit meinen Gerät gar nicht mehr kompatibel war oder natürlich ganz abgeänderter aussah und sogar mal komplett anders. Windows (ein paar Mal auch Mac und Linux) hat sogar (viele) Funktionen nach einem Update entfernt, das UI geändert (mittlerweile macht das neuste Android das auch so) und irgendwelche Nutzlosen Funktionen mit ein implementiert, die ich niemals brauchen werde.
Also: Warum wollt ihr alle, dass ich Updates mache? Updates sind Mist! Warum wollen das dann alle? In Android 8 konnte man ja Updates nicht mal mehr ausblenden, so wie bei Android 7. Das sind also die neusten und besten Funktionen? Nein danke!

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (8)

sanny
★★★★★

Mitglied [4449]

@Updates
Weil ich reich bin und so !🤪
Glaubst du doch wohl selber nicht!
Nur weil du 4 Handy,s hast und PC,s 🙈.
Da ist man nicht reich ..
Und Update die sollte man regelmäßig
machen.
Darüber kannst im Internet nachlesen
warum.
Und wenn man so wie du 3 PC hat , weiß
man das.😉
0

👍

 

👎

0

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

UP

Die meisten Leute bekommen für diese Updates Geld, außerdem, du musst das Internet nicht anmachen, dann kommt auch nichts!
1

👍

 

👎

0

Antworten

HässlicherHe...

@sanny:

Ich denke, der hat das eher ein bisschen sarkastisch gemeint.


@TE

Ein kleines bisschen liegt das an der Sicherheit, es werden zum Beispiel Sicherheitslücken geschlossen und auf neue Viren reagiert. Es werden auch Fehler verbessert, die die Nutzerfreundlichkeit erhöhen sollen. Der Hauptgrund ist aber wie immer Money. Die wollen oft einfach nur Geld machen, wenn du für alles irgendwann wieder neue Lizenzen brauchst, weil nichts auf deinem veralteten Betriebssystem mehr läuft. Man will dem Konsumer außerdem das Gefühl geben, ständig etwas Neues, Modernes zu bekommen, in der heutigen Wegwerf-Gesellschaft. Und hier und da kann man einem auch unterschwellig neue (schlechtere) Datenschutz-Bestimmungen unterjubeln, wer liest schon ständig das Kleingedruckte?
Bei Windows war das auch früher so, dass man sich ständig das neueste Up-Date kaufen musste, für extrem viel Geld oder sogar monatliche kosten. Und wenn man das nicht gemacht hat, dann ging auch Microsoft Office und alles irgendwann nichtmehr. Ich glaube inzwischen ist das bei Windows auch alles umsonst und per Internet-Download, weil Windows sonst die ganzen Kunden zu Mac OS vergrault. (wie auch mich damals).

Übrigens, falls du ein Huawei Handy hast, würde ich es nicht updaten. Dann sind nämlich sämtliche Google Anwendungen weg (dazu gehört auch der Playstore!). Weil Huawei aus politischen Gründen keine Google Lizenzen mehr erwerben darf. Wegen diesem Wirtschafts-Vormachts,,krieg'' zwischen Asien und den USA.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Updates

@HässlicherHesse: Warum lese ich das jetzt erst, wo es eh schon zu spät ist ;( Das habe ich nicht gewusst, mit Huawei, dachte, das war immer nur so ein Scherz. Jetzt bin ich traurig UND enttäuscht. Wann und wer hat das entschieden?
1

👍

 

👎

0

Antworten

XD

Weil sie die User ärgern wollen und das nur aller 2 Jahre machen (außer Iphones und WinPhones)
1

👍

 

👎

0

Antworten

Updates

@Moderatoren Schließt meinen Thread da ich mein eigenes Forum aufmachen werde(weil ich reich bin und so).
0

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [4449]

@Updates
Weil ich reich bin und so 🙈🤣
Jo alles klar .
0

👍

 

👎

0

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Andrefotze fi... am 01.02.2021, 06:51 Uhr.

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben