Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

keited

Was ist die IGP Temperatur ?

...hallo...
ich hätte schon wieder ein Frage, in die BIOS gibts neben der CPU- und der Systemtemperatur auch die Anzeige IGP-Temperatur.
Weiß zufällig jemand was das ist? Alles was ich weiß, ist, dass es von ATI und Onboardgrafikkarten auf bestimmten mainboards sowas gibt, das ist aber schon alles. IGP wäre vielleicht IntegratedGrafikProzessor?? "kratz am Kopf"
Gruß
EDI

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (4)

simpson-fan

Hi!
Mit deiner Vermutung hast du wahrscheinlich recht.
httpwikipedia.org/wiki/Integrated ... _Processor
Sollte sich wirklich um die Temperatur des integrierten Grafikprozessors handeln.
Gruß simpson-fan
0

👍

 

👎

0

Antworten

keited

...da hätte ich gleich noch was dazu:
wird die onboardgrafikkarte automatisch ausgeschaltet, wenn ich im AGP-Steckplatz eine Karte reinmache, weil in den BIOS
finde ich nix zum Ausschalten.

EDI
0

👍

 

👎

0

Antworten

simpson-fan

Hi!
Das ist wahrscheinlich von Motherboard zu Motherboard unterschiedlich, allerdings sollte das schon bei den meisten Boards der Fall sein. Du kannst es ja einfach testen. AGP-Karte rein und wenn du dort das Bild siehst und auf der Onboard-Karte nicht, dann ist die Sache ja klar.
Gruß simpson-fan
0

👍

 

👎

0

Antworten

keited

..dank  dir, ich werds mal der PC-Besitzerin berichten, aml sehen was die macht.
Hab zwischendurch auch festgestellt, dass ihre Festplatte hin ist.
Gruß
EDI
0

👍

 

👎

0

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben