Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

Billy_Talent

WIN-Firewall Aktiv oder Inaktiv?

Hallo ich hab mal ne Frage...
Im Sicherheitscenter in der Systemsteuerung wird meine Firewall oben als "aktiv" angezeigt.
Wenn mann allerdings weiter unten auf Firewall klickt, ist der Haken bei "inaktiv".
Das ist doch nicht normal...ist die Firewall aktiv oder inaktiv? Eigentlich sollte sie inaktiv sein, da ich Kaspersky anti-hacker benutze. ???
Hier noch die Screenshots:
http://img59.imageshack.us/img59/3504/sicherheitscenterpt1.th.jpg
http://img361.imageshack.us/img361/8643/firewallgi8.th.jpg
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
tle=k,:
EDIT:
oder wird die kaspersky-firewall erkannt und da als Firewall angezeigt?
wenn ich sie ausmache, kommt auch nicht die übliche Meldung "keine Firewall aktiv"...die win-meldungen (blasen inner taskleiste) hab ich nicht ausgeschaltet.

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (4)

n3or

> wird die kaspersky-firewall erkannt und da als Firewall angezeigt?
Ja, im Windows Sicherheitscenter geht es nur darum ob eine (egal welche) Firewall aktiv ist.
mfg
n3or
0

👍

 

👎

0

Antworten

Billy_Talent

Danke, aber wenn ich die Kasperksy-FW ausschalte, kommt nicht das gewohnte "keine firewall ist aktiv etc.".
Deswegen vermute ich, dass noch i-was anderes an sein könnte...
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mabba

Gings den vorher? Oder hast Du das System grade neu aufgesetzt?
Nächster Schritt den ich machen würde:
- Systemwiederherstellung
0

👍

 

👎

0

Antworten

Billy_Talent

Ja vorher gings! Um genau zu sein ging es bis ich Das Kaspersky-Packet installiert habe...
Im Taskmanager ist ein Prozess "kavsvc", der sich nicht beenden lässt, es kommt eine Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Ich denke "kav" steht für kaspersky antivirus. Ich werde Kaspersy mal deinstallieren![br][size=1]3-2007, 11Wer sagts denn eine halbe sekunde, nachsem ich Kaspersky anti-hacker deinstalliert habe, kommt die Meldung "keine Firewall aktiv"!
0

👍

 

👎

0

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben