Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

Grafikotto

Grafiktablett mit oder ohne Bildschirm?

Hallo, ich habe früher viel gezeichnet und gemalt. Seitdem ich in einer kleinen Studentenbude wohne, habe ich das aber aufgegeben, da so ein Hobby extrem viel an Platz und Material bedarf. Habe darüber nachgedacht, mir ein Grafiktablet zu kaufen, sodass ich dann nurnoch digital male, dafür weder unmengen an Material brauche noch unmengen an Bildern rumliegen habe.

Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob es eines mit Bildschirm sein soll, wo man auf dem Bildschirm sieht, was man malt, der Bildschirm dafür aber nicht so groß ist und wahrscheinlich nur eine semi-optimale Qualität hat. Oder ob ich eines ohne Bildschirm nehme, was man dann halt immer an den PC anschließen muss und man nur übertragend sieht, was man zeichent, dafür aber vermutlich qualitativ besser zum darauf zeichnen ist als quasi ein Touchscreenbildschirm.

Ich tendiere momentan eher zu einem ohne eigenen Bildschirm. Würde aber gerne mal wissen, ob hier jemand erfahrung mit Grafikdesign hat und was für eines jemand der sich auskennt empfehlen würde?

Liebe Grüße

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (1)

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Lilithfotze am 23.09.2020, 17:37 Uhr.

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben