Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

X4L5R

[FRAGE]: Div. Probleme mit Linux

1.[x ]Grakatreiber installiern (mit Hilfe von Sf gelöst)
2.[x ]Ich kann keine Mp3s abspielen. Muss man das konfigurieren?
3.[ ]Windows virtuell starten. Ich weiß, dass es geht, nur net wie. Ich würde gerne mal probiern windowsprogramme auszuführen und evtl spiele zu spielen
4.[ ]Berylhilfe. Wie installier ich das?und wie konfigurier ich das?
5.[x ] to be continued...

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (2)

simpson-fan

Hi!
2.) Du musst die Packman Installationsquellen in Yast einbinden. Dazu hier bitte lesen. Wenn du das getan hast kannst du über Yast die win32 Codecs installieren, danach sollte mp3 abspielen kein Problem sein. Die Codecs sind aus rechtlichen Gründen nicht mit auf der DVD.
3.) Windows virtuell starten? Eher nicht. Ich glaub du meinst Wine. Wine ist sowas wie ein Programm, mit welchem es möglich ist Windows Programme auszuführen. Wine installieren und exe-Datei mit wine öffnen.
4.) Beryl Paketquelle einbinden und die beryl-Pakete installieren.
Gruß simpson-fan
0

👍

 

👎

0

Antworten

X4L5R

Ich hab noch ein Problem, das erstmal behoben werden ,muss.
Wenn ich auf Software installieren klicke kommt eine Fehlermeldung:
Sie versuchen auf eine Packetdatenbank zuzugreifen.Die Packetverwaltung ist aber im Moment nicht möglich.+
editt hat geholfen
0

👍

 

👎

0

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben