Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

staubesel

Icq und msn auf linux

Hallo wie kann ich msn  aber mehr icq auf linux inastllieren hab was von nem wine progi gehört finde es aber nicht  wie muss ich dass machen simson fan erst dass weil beryl kann warten

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (40)

simpson-fan

Hi!
ICQ selbst gibts für Linux nicht. Es gibt aber einen Klon davon namens licq. Den kannst du über "Yast" - "Software installieren oder entfernen" suchen und installieren.
Einfach "licq" eingeben.
Gruß simpson-fan
0

👍

 

👎

0

Antworten

staubesel

Der sagt aber keine ergebnisse gefunden
0

👍

 

👎

0

Antworten

simpson-fan

Was hast du jetzt überhaupt für eine Distribution? Welche Version?
Mit deinen ganzen Threats kennt sich keiner mehr aus  ;D
0

👍

 

👎

0

Antworten

staubesel

Alsomich hab ja suse linux 9.0 kde 3.1 des  andere geht ja nicht
0

👍

 

👎

0

Antworten

simpson-fan

>
alsomich hab ja suse linux 9.0 kde 3.1 des  andere geht ja nicht

Wieso geht opensuse 10.2 nicht? Wie im anderen Threat geschrieben versteh ich nicht ganz wieso das nicht geht.
Lass die anderen Threats jetzt mal in Ruhe und schreib alles hier rein.
Also, was passiert wenn du mit der 1. CD den Computer startest?
Gruß simpson-fan
0

👍

 

👎

0

Antworten

staubesel

Da passiert nichts also er erkennt die cd nicht beim starten auch wenn ich von cd starte  auch nichts als ob keine cd drin ist
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mabba

Ist die CD evt. verkratzt oder mit Fingerabdrücken überseht?
Bei letzterem, hilft da vielleicht mal die CD untern Wasserhahn zu halten und mit Spühlmittel und einem weichem Tuch zu reinigen dannach unbedingt gut abtrocknen. Und das Wasser sollte Handwarm sein.
0

👍

 

👎

0

Antworten

staubesel

Nein kann nicht sein die hab ich erst heut gemacht die is ja open source di dvd hab ich ja nicht bekommen leider
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mabba

Dann kann es wahrlich nur ein fehler beim Brennen sein, dass die DVD nicht erkannt wird.
0

👍

 

👎

0

Antworten

staubesel

Ja kann es sein ich ahb die cd einen anderen namen gegeben und zwar  Boot Disk  macht dass was habs mit nero gebrannt
0

👍

 

👎

0

Antworten

simpson-fan

Hi!
Du musst die CD als ISO brennen.
httpopenoffice.org/doc/sonstiges/ ... rennen.pdf
Gruß simpson-fan
0

👍

 

👎

0

Antworten

staubesel

Also wenn ich die runterlade dann ist es ja schon ne iso habs sie aber mit isobuster entpackt also einfach wie es sit brennen ???[br][size=1]1-2007, 15muss ich alle cds so brennne oder
nur die erste weil wenn hab ich 5 cds verschwändet
0

👍

 

👎

0

Antworten

simpson-fan

Hi!
Du darst die ISO-Datei nicht entpacken! Du brennst sie wie in der Anleitung.
Es geht auch sotsklick auf heruntergeladene Datei - Öffnen mit.... - Nero
Und du musst ALLE Dateien so brennen.
Gruß simpson-fan
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mabba

Du kannst die ISO direkt mit Nero brennen, nix entpacken oder mounten wie das so schön heisst. Mit Nero ein image brennen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

staubesel

Aha also eine image brennen nicht die datei iso oder
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mabba

Ja, eine Image brennen. ISO ist nichts anderes als eine Image.
0

👍

 

👎

0

Antworten

staubesel

Ja aber halt wie normal bei hinzufügen die iso datei auswähln
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mabba

NEIN, lies dir mal simpson-fans beitrag in ruhe und langsam durch.
Zitat von simpson-fan:
> Hi!
Du darst die ISO-Datei nicht entpacken! Du brennst sie wie in der Anleitung.
Es geht auch sotsklick auf heruntergeladene Datei - Öffnen mit.... - Nero
Und du musst ALLE Dateien so brennen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

staubesel

Ok du meinst wohl den link was er reingeschrieben hatt
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mabba

Das hätte ich halt zuallerst angeguckt und evt. sogar noch ausgedruckt.
0

👍

 

👎

0

Antworten

staubesel

Ok ich mach das mal also bay bay
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mabba

Ja, aber lass dir zeit beim durchlesen. Lieber zweimal durchlesen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

staubesel

Also jetzt mal klartext die iso gedownloadete datei nicht entpacken und bei nero auf image disk erstellen oder
0

👍

 

👎

0

Antworten

simpson-fan

Ja genau so!  ;)
0

👍

 

👎

0

Antworten

staubesel

Ok dass werd ich machne thx bis nacher[br][size=1]1-2007, 15naja jetzt hab ich aber ein anderes prob ih habe ausversehn linux auf die xp festpaltte installiert nicht auf di andre was nun und wenn ich xp starte kommt neu installation
0

👍

 

👎

0

Antworten

simpson-fan

Hi!
Was hast du getan? Was kommt für eine Meldung? Läuft opensuse jetzt?
Gruß simpson-fan
0

👍

 

👎

0

Antworten

staubesel

Ja linux leuft aber windows net  wie kann ich jetzt des linux löschen  des sit beides auf einer partition
0

👍

 

👎

0

Antworten

simpson-fan

Hi!
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Windows neu zu installieren mein lieber Freund  bei linux zu bleiben.
Gruß simpson-fan
0

👍

 

👎

0

Antworten

staubesel

Neee du hast falsch verstanden bei mia kommt wenn ich pc starte jetzt linux aber ich kann windows einstelln aber wenn ich da drauf klick verlangt er eine neuinstallation aber wen ich im linux bin seh ich nioch meine datein von xp weißt du also wen n ich neu isnatllier kann ich die alten kpiern oder net
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mabba

Fi dpöözrdz ,sö örtmrm ui dvjtronrm-
0

👍

 

👎

0

Antworten

simpson-fan

>
neee du hast falsch verstanden bei mia kommt wenn ich pc starte jetzt linux aber ich kann windows einstelln aber wenn ich da drauf klick verlangt er eine neuinstallation aber wen ich im linux bin seh ich nioch meine datein von xp weißt du also wen n ich neu isnatllier kann ich die alten kpiern oder net

Und wann willst du mir endlich sagen was du genau für eine Meldung bekommst? Du kannst die Daten von Windows nicht auf der selben Partition haben wie die Partition wo Linux liegt.
Linux kann man nicht auf NTFS oder FAT installieren.
Wenn du uns keine Infos gibst können wir dir nicht helfen. Wie viele Partitionen hast du jetzt?
Gruß simpson-fan
0

👍

 

👎

0

Antworten

staubesel

Ich nur eine aber linux fukt und die datein as da drauf sind eghn auch also filme und so aber system nciht .. aber wen  ich neuistallier dann is also xp 2 mal drauf  aber linux kotmm als erstes und des sit so ein menu da kann cih auswähln von cd oder floppy oder hard disk also  oder windoiws wenn ich windows klick komtm xo  wie gesagt also  müsste gehn
0

👍

 

👎

0

Antworten

simpson-fan

>
Und wann willst du mir endlich sagen was du genau für eine Meldung bekommst?

Ich sag dir das letzte mal das jetzt:
1.) Beantworte die Fragepassiert wenn du versuchst Windows zu starten?
2.) Nütze Punkt und Beistrich. Man versteht wirklich NICHTS bei dir. Hab in meinem ganzen Forenleben wirklich noch fast niemanden gesehen der so schlecht schreibe! Nimm dir Zeit beim schreiben, ebenso beim ausführen unserer Anweisungen. Ansonsten machst du Fehler und anschließend geht nichts mehr.
Du beschreibst jetzt alles der Reihe nach nochmal. Wie viele Partitionen hast du? Wo ist was oben? Und schau zuerst nach bevor du was sagst. Es ist umöglich dass du nur 1 Partition hast.
Gruß simpson-fan
0

👍

 

👎

0

Antworten

staubesel

Ne musst du nicht mehr wissen . ich habe es so gemacht wie du es gesagt hast es funktzuniert jetzt  danke es installiert in 5 min oder so komtm 2 cd rein ist doch toll oder und xp istallier ich neu linux installier ich gerade uf die 2 festpaltte also is alles wieder ok nicht ????? dankschön
ist dass jez besser wie ich geschriebn hab ???
0

👍

 

👎

0

Antworten

staubesel

Mabba eine frage was heißt das??? fi dpöözrdz ,sö örtmrm ui dvjtronrm-
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mabba

So etwas liest sich mir deine Beiträge.
0

👍

 

👎

0

Antworten

staubesel

Achso naja egal ich hab nochmal ein problem und zwarich open suse installiere komm ich bis zu cd3 und dann sagt er open office ist nicht enthalten dann kommt fehler bei installation ich mach aber jetzt mal  update von 9.0  auf die 10.2 mit den cds  was war da  ????[br][size=1]1-2007, 20hallo beim aktuallisieren von suse linux 9.0 auf open suse10.2 hatt er bei der 3 cd  ein fehler gemacht  und zwar die boot datei er konnte keine erstellen was muss ich machen ????? bidde bidde um hilfe
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mabba

Lieber staubesel,
lies Dir bitte, bitte die Forenregel, besonders Punkt 2, nochmals genau durch.
Poste dein Problem nicht immer in einem neuen Threat, sonders hier. Offensichtlich handelt es sich immer noch um das gleiche Problem.
Und, wie Du siehst, ist im moment kein User Online, der sich in Linux auskennt, also bitte um Geduld, wir haben Samstag Abend, es könnte also durchaus sein, dass die User sich der Familie widmen oder halt in der Disco oder sonstwo sind.
Und eines bitte ich Dich von Herzen, schreib so, dass man es versteht, man muss beim schreiben kein Tempo hinlegen, lies Deinen Beitrag nochmals durch, bevor Du in der Öffentlichkeit freigibst.
Ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit.
0

👍

 

👎

0

Antworten

simpson-fan

Hallo!
Du sollst kein Update machen! Du 10.2 normal installieren.
KEIN UPDATE!!!!
Gruß simpson-fan
0

👍

 

👎

0

Antworten

staubesel

Ja dass ging aber nicht da kommt lilo bootfehler bei installation usw.keine ahnung was der meint und ich hab jetzt alles weg ahb es satt mach xp neu und jetzt wen ich linux will muss ich mich halt mit der suse linux 9.0 zurechtifinden !!!!!

mein gott es hatt aber alles gut geklappt bis auf den lilo bootloader dass war dass problem ansonsten glaube würde es funktionieren  aha und eine frage langen da eigentlich 20 gb[br][size=1]Januar 2007, 22naja egal ich hab ja jetzt vista und alles is ok ich hab ja auch nioch mein laptop mit open suse 10.2 http443.imageshack.us/img443/7583 ... nnttl9.jpg
0

👍

 

👎

0

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben