Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

Hailey23
Mitglied [1]

Bitte um Hilfestellung bei Datenübertragung von Handy mit defektem Display

Guten Tag,
mir ist kürzlich der Display meines Galaxy Smartphones (S7 Modell) kaputt gegangen. Ich habe in letzter Sekunde bevor es kaum noch reagierte (nur noch ein Flimmern/Flackern bzw. grüner Anzeigebildschirm) noch einige Sachen auf meine Festplatte ziehen können, dennoch weiß ich nun nicht weiter wie ich jetzt an meine Daten und Einstellungen wieder gelange. Ich kenne mich leider null komma null damit aus. Es hat zuvor keine Synchronisation oder Cloudabsicherung stattgefunden, die ich generell auch nicht favourisiere. Nun habe ich eine ganze Menge Ordner mit komischen Endungen (denke Zusatzdateien, Indexe u.Ä.) die sicher benötigt werden, aber ich habe bei meiner Recherche keinen Anhaltspunkt gefunden wie ich das ganze für meinen Fall angehen könnte. Es geht mir vorallem um meine Nachrichten, Kontaktdaten (die blöderweise nicht allesamt auf der Simkarte hinterlegt waren), meine Apps und Einstellungen, einige Passwörter und auch im Zwischenspeicher als Entwurf "gespeicherte" Notizen. Über jeden Rat und noch so kleinen Tipp bin ich dankbar!

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (5)

Router

Mitglied [8]

SIM und Speicherkarte auf Ersatzhandy würde mir spontan einfallen. Ob das funktioniert, weiss ich aber nicht.
0

👍

 

👎

0

Antworten

HässlicherHesse
★★★

Mitglied [143]

Schaumal, ob du einen Android Ordner findest. Darin müsste dann ein Ordner namens data sein, und darin befinden sich die Ordner mit den App Daten und den Kontakten. Der mit den Kontakten heißt bei mir com.android.contacts. Und die mit den App Daten com.andoird.(und dann der app name) oder einfach nur com.(und appname). da findest du vielleicht auch irgendwo einen Backup Ordner.
Fotos von der Kamera müssten in einem Ordner namens DCIM sein.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Ich habe den dringenden Verdacht, dass jemand hier im Forum ein Fahrrad ist.

HässlicherHesse
★★★

Mitglied [143]

Ansonsten gibt es gratis Programme, mit denen du dein Handy über den PC steuern kannst, wenn nur das Display defekt ist. Dann ist quasi dein PC-Bildschirm der Bildschirm des Smartphones. Ich habe aber vergessen, wie so ein Programm heißt und ich bin leider echt gerade viel zu faul zum recherchieren. Ich hoffe, du vergibst mir diese Faulheit.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Ich habe den dringenden Verdacht, dass jemand hier im Forum ein Fahrrad ist.

HässlicherHesse
★★★

Mitglied [143]

Ansonsten hatte ich damals, als mein Display kaputt war, jemanden auf Ebay Kleinanzeigen gefunden, der es mir für 80€ ausgetauscht hat. Privatleute sind da günstiger als Firmen, aber du hast dann halt keine Garantie, falls er es kaputt macht oder nicht kann.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Ich habe den dringenden Verdacht, dass jemand hier im Forum ein Fahrrad ist.

Neuer Mensch

Nee! Ich glaube, da kann man nichts mehr tuen. Sorry, dir das sagen zu müssen. Liegt eventuell ein defekt vor, den kann man nicht so leicht beseitigen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben