Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

Gregory

Docking Station mit USB-C-Anschluss an Laptop ohne USB-C-Port

Hi ihr Lieben! Ich möchte mir eine Docking Station für meinen Laptop und meinen Desktop-PC holen und habe eine gefunden, die mir gefällt, allerdings wird die per USB-C angeschlossen. Doch mein Laptop und mein Desktop-PC haben keinen USB-C-Anschluss, sondern nur den Standardanschluss. Dafür gibt es ja entsprechende Adapter, aber kann ich das ohne weiteres verbinden? Oder gehen dann Funktionalitäten verloren?

Mein Ziel ist Folgendes: Ich möchte zwei Bildschirme, Lautsprecher, Tastatur und Maus an die Docking-Station anschließen. Der Laptop soll unter meinem Schreibtisch verstaut werden, damit Platz auf dem Schreibtisch ist. Wenn ich auf den Desktop-PC wecheln möchte, möchte ich das einfach nur durch Umstecken der Docking-Station von Laptop auf PC realisieren. Somit umgehe ich, dass ich ständig alle Geräte hin- und herstecken muss.

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG Gregory

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (1)

admin

USB-C bedeutet nicht, daß in deinem Fall auch Bildsignale durchgeschleift werden. Der ältere USB-A Stecker kennt sowieso kein Bildsignal. Was du eher benötigst, ist ein KVM-Switch.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben