Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

RottenApple

Fotos vom iPhone 4 (iOS 7) sichern.

Hallo zusammen,

ich hab hier ein altes iPhone 4 mit iOS 7.1.2 von einer Bekannten. Kennt jemand einen einfachen Weg die Fotos vom iPhone zu sichern?
Was ich versucht habe:

+ iTunes: iTunes erkennt das iPhone anscheinend nicht, denn es wird nicht im iTunes Menü angezeigt - iOS Version wird vielleicht nicht mehr unterstützt?!
+ iCloud Foto-Backup: Die Fotos werden in der iCloud Webversion nicht angezeigt (braucht mindestens iOS 8 (anscheinend).
+ Whatsapp: Geht nicht, weil die App zu alt ist ("Bitte aktualisiere Whatsapp" - aber es gibt keine neuere kompatible Version)
+ Andere Messenger Apps: Alle nicht mehr mit iOS 7.1.2 kompatibel.
+ Dropbox und dergleichen: Alle nicht mehr mit iOS 7.1.2 kompatibel.
+ Bluetooth: Angeblich können iPhones keine Dateien über Bluetooth senden (die Möglichkeit wird auch nicht angeboten in der Fotos-App). Warum braucht auch ein iPhone diese Möglichkeit, wenn es lieber proprietäres AirDrop gibt, das einen Mac braucht.

Was ich noch nicht versucht habe sind irgendwelche shady iTunes-Alternativen, so langsam weiß ich nix mehr. Ich würde das Ding gerne gegen die Wand werfen, kenne mich mit iOS nicht aus, hatte nie ein iPhone und will auch keins.

Wäre schön wenn jemand noch eine Idee hätte. Danke schon mal. [Melden]


Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben