Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

Aceristmüll

Fragen zu Laptops mit eingebauten Akku

Ich möchte wissen, ob der Laptop ganz in den Schrott abwandern kann, wenn der Akku den Geist aufgab oder noch verwendbar ist mit dem Netzteil, wie ein normaler Laptop.

Meiner ist ein Acer Nitro 5. Leider stand nirgends, dass der Akku verbaut ist. In dem Acer Care Center ist alles unübersichtlich, aber eine Einstellung, dass der Akku nicht laden soll, wenn das Netzteil angesteckt ist, wird es wahrscheinlich eh nicht geben.

Nach Garantierablauf oder vielleicht schon davor, wird der Akku bestimmt kaputt gehen.
Mir viel auf, dass Mittig am Laptop auch ein komisches Geräusch zu hören ist, wie eine Funkverbindung oder ähnlich.

Eigentlich sollte dieser Laptop wie mein alter nur mit Netzteil laufen. Vielleicht weiß jemand ob das möglich ist.

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (1)

Gesetzbeuger

Ps ab 2023 soll angeblich festverklebte Akkus bei Elektrogeräten VERBOTEN sein. Endlich, aber leider ist das noch zu wage und Hersteller dürfen sich noch zu viel heraus nehmen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben