Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

Max S

Haltestellenanzeige der Berliner Sbahn nutzbar machen?

Guten Tag,
ich habe mir eine Haltestellenanzeige (von Wandel und Goltermann, der Berliner Sbahn Br485/Dr270) mit der Bezeichnung "K-Haz 3" zugelegt und möchte diese nun über einen Schnittstellenwandler mit meinem PC verbinden, um dann mit dem Programm "ibis otillity" einen persönlichen Text anzeigen zu können. Leider habe ich wenig Ahnung und weiß nicht welchen Schnittstellenwandler ich mir dafür zulegen sollte. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Das wäre großartig.
Vielen Dank :)

1

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (3)

Deck Eleven
★★

Mitglied [61]

Nur für den Fall, dass du es nicht selbst bist, der dort um Hilfe fragt. Ansonsten könnte dieser Link weiter helfen.

https://487481.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=w_g_haz_aus_br485-ibis_world&action=ubb_show&entryid=1137185666&mainid=1137185666&threadid=1341209229&USER=user_487481&onsearch=1

Viel Erfolg!
0

👍

 

👎

0

Antworten

So, so

So so, wo legt man sich sowas denn zu?
0

👍

 

👎

0

Antworten

Deck Eleven
★★

Mitglied [61]

@So,+so: Entweder direkt offiziel über die Verkehrsbetriebe selbst, oder über 2te Hand. Beides ist soweit legal, wenn die Gerätschaften offiziell verkauft wurden. Hier hat vor einigen Jahren ein Verkehrsbetrieb über 200 Betriebsfunkgeräte verkauft. Einzige Bedingung war ein bestimmtes Zeugnis, für die weitere Inbetriebnahme, was aber bei reinen Anzeigetafeln nicht erforderlich sein dürfte.

Es ist halt ein Unterschied, ob du ein simples Matrixband reaktivierst, oder ein Betriebsbereites Funkgerät auf kommerziellen Frequenzen. Die müssen auf jeden Fall soweit verändert werden, dass sie für die eigentliche Nutzfrequenz unbrauchbar sind.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben