Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

garlym

Handy von Laptop nicht als Mediengerät erkannt

Hallo, momentan habe ich folgendes Problem: Verbinde ich mein Handy (Android) mit meinem Laptop (Asus), lädt es zwar, die Verbindung als Mediengerät jedoch wird entweder gar nicht hergestellt oder (wie ein Wackelkontakt) immer bloß kurzfristig. Eingänge beider Geräte habe ich mal gesäubert, verschiedene Kabel ausprobiert, USB-Treiber de- und wieder installiert... immer noch dasselbe Problem. Leider weiß ich nicht, ob es am Laptop oder am Handy liegt (oder an beidem?), da ein anderes Handy/USB-Sticks/... an meinem Laptop eine einwandfreie (und ununterbrochene) Verbindung herstellt, mein Handy jedoch an einem anderen PC auch stabil als Mediengerät verbunden bleibt. Was könnte das Problem sein, was habe ich übersehen? An welchem der beiden Geräte könnte es liegen, wenn beide mit anderen Geräten problemlos funktionieren?

Viele Grüße
garlym [Melden]

Anzeigen

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben