Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

BlödeMänner

Ist es möglich einen eigenen TV Sender zu gründen?

Habt ihr Erfahrung mit der Gründung eines eigenen TV Senders und was da auf mich zukäme?

Ich habe dazu schon einen Plan, als Problem sehe ich Lizensen die hauptsächlich von Disney, Netflix und Nickelodeon und paar japanischen Animestudios oder Vertriebsunternehmen hierzulande gebraucht würden um die jeweiligen Serien und Filme zu zeigen.


Ich habe mir das mit der Werbung übrigens so vorgestellt, dass diese nur für Disney, Netflix und Nickelodeon und japanische Studios oder die hierzulande wie Kaze, Carlsen ist.
Und evtl. werden Trailer für Konsolenspiele gezeigt, welche den Richtlinien meines Senders nicht widersprechen. Für Tierschutz und Veganismus lässt sich auch eine Ausnahme machen.
Für heterosexistisches Spielzeug, und sonstigen kommerziellen Kram sollte soweit es vermieden werden kann, nichts laufen.

Der Sender soll für Frauen und Mädchen sein, überwiegend werden dort Animationsfilme, und Animationsserien gebracht, erst mal, die als 'frauenfreundlicher' gelten. Ich würde eine Berwertungsskala bzw. Einstufung auf der Homepage oder vor jeder Episode und jeden Film anzeigen wie eine art FSK nur konkreter.
Es würde darauf hingewiesen, wie misogyn, heterosexistisch und antispeziesistisch die Serien und Filme sind. Nichts unter 5 wird gezeigt.

Ich habe auch bereits eine Programmliste, was unbedingt rein muss.

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (4)

Dr.Hetzer

Ja klar. Easy. Und wenn das nichts wird, kannst du ja immer noch eine Privatklinik aufmachen und Milliardär_*innen&außen werden.
0

👍

 

👎

0

Antworten

BlödeMänner

@Dr.Hetzer
Was für ein Ding? "Milliardär_*innen&außen"...

Also ich hätte sehr Interesse an einem eigenen Sender, da es ja keine Sender gibt, die sich speziell an Benachteiligte richten. Es wird höchstens nur über die berichtet, um die zu verspottet usw. Wie bei "Armes Deutschland" oder "Hartz und Herzlich" "Mein Leben mit 300kg" etc.

Habt ihr das nicht auch mal satt ne?

Ich habe bereits eine Liste an Sendungen zusammen gestellt, u. a. würden auch nicht-zeichentrick Serien laufen wie Xena die Kriegerprinzessin und Frauenknast. Orange is the new Black, the L Word, Ink Masters: Angels, No Offence, Batwoman.

Einige der Serien wurden bereits auf deutschen Sendern ausgestrahlt, sind aktuell aber nicht oder kaum im Programm. Das wäre bei meinem Sender anders.

Zeichentrick-Serien die bislang vorkommen sollten:
- Mighty B hier kommt Bessi (evtl. Rechte bei Nickelodeon)
- Willkommen im Haus der Eulen (Rechte bei Disney)
- Kipo und die Wundermonster (Rechte bei Netflix)
- Carol & Tuesday (Rechte bei Netflix)
- Die Legende von Korra (Nickelodeon)
- Kim Possible (Disney)
- Carmen Sandiego (Netflix)
- Dedektei Layton Katrielles rätselhafte Fälle (bei wem die Rechte liegen weiß ich im Moment nicht)

Im Abendprogramm liefe
- Canaan (Rechte k. A.japanisches Studio wahrscheinlich)
- Ergo Proxy (Rechte k. A. ---)
- Yuru Yuri (mehrere Staffeln, Rechte K.A.--)

Als Film käme über das Wochenende (jedes Wochenende lief einer, Sonntag selbe Uhrzeit Wiederholung):
- Der Brotverdiener (ist ein Zeichentrickfilm, Rechte bei Netflix),
- Tiger Girl (Rechte unbekannt ist aber deutsche Poduktion),
- Der fremde Sohn (Rechte k.A)
- Million Dollar Baby (Rechte k.A)
- die Resident Evil Reihe (---)
- Carol (---)
- Ammonite(---)
- Wir Beide (---)
- Siebzehn(---)
- Thelma 2017 (---)
- Weil ich ein Mädchen bin (---)

Als Werbeclip hatte ich ja erwähnt, dass auch Gametrailer gezeigt werden würden, die nicht gegen die Richtlinien des Senders verstoßen dürfen. Es würden auch ältere Trailer laufen.
Für den Moment Trailer zu:
- Horizon Zero Dawn
- Mirrors Edge, Catalyst
- Journey
- Unravel 2
- Little Big Planet (mehrere Teile)
- Sea of Solitude
- The Sims 4
- Control
- Infamous First Light
- Assassins Creed Chronicles China, ASC III Liberations
- Dishonored 2, Dishonored Tod des Outsiders

Ich glaube ich habe auch schon einen Namen für den Sender. 'KdS' = Königin der Schlangen. Als Untertitel stünde 'Basiliskess' oder das wird der Haupttitel und KdS der Untertitel.
'Basiliskess' ist natürlich angelehnt an den Basilisk (der wohl eine patriarchalisierte Form von Medusa ist...).
Kehren wir wieder nach links, so wird alles gut bzw. 'kess'.

Unverschämt toll oder? :P Ich habe immer so schöne weltverbessernde Ideen. Ich glaube ich würde ständig vor der Glotze hocken, wenn es diesen Sender geben würde, wie ich mir den vorstelle. Ich habe außerdem eingeplant Landschaften aus Island und Italien zu zeigen, als Werbepause. Dokus erst mal nicht.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Deck Eleven
★★

Mitglied [61]

@BlödeMänner: Oh Gott. Dein Wissen um die einzelnen Serien, Filme ist erschreckend. Komm ich nicht mal ansatzweise mit und entzieht sich eindeutig meiner Kenntnis.

Fang doch erst einmal legal auf dem 13cm Band an.
Früher haben wir für 70cm in etwa sowas selbst gebaut. Entweder in Am oder später auch Fm modulierte Fernseh - Sender. Speziell dann auch für das 23cm Band. VHF spielte davor eine groß Rolle. Heute geht es ganz einfach und legal für Jedermann zu kaufen, da das 13 cm Band (Wlan) für jeden Scheiß offen ist.

Old Time
70cm Atv Sender
http://www.spirat.com.au/vk5zvs/pic10.htm
Du nix nachbauen.

Younger Time
23cm Atv Sender
http://www.aribra.it/autocostruzione/tx-atv/index_e.php
Du nix nachbauen.

New Time
Nur Vorschlag
Dein Sender für das 13cm Band.
Für jeden legal.
http://www.aribra.it/autocostruzione/tx-atv/index_e.php
Such mal rum, dass der Av Transmitter strikt autark läuft, sprich keinerlei Internetverbindung benötigt und auch multiple connections von aussen zulässt und das der Codec auch für jeden zugänglich ist. Also kein Firmen spezielles Verfahren in der Komprimierung verbirgt, auf das sonst keiner zugreifen kann. H264 ist Standart.
Die direkte Nachbarschaft könnte man damit schon ganz gut versorgen. Ist exakt so, wie mit den überall zu erwerbenden FM Transmittern, die man mittlerweile an jeder Landentheke hinterhergeschmissen bekommt.
Die neumodischen "Kisten" kann man, wenn man möchte noch super modifizieren (Reichweite), allerdings ist das dann nicht mehr legal.

Viel Spass beim rumnerven mit deinem "Programm" :-)))
0

👍

 

👎

0

Antworten

Deck Eleven
★★

Mitglied [61]

@Deck+Eleven: Pff, letzter Link unter "New Time" muss natürlich sowas hier rein.
Sorry

https://www.sitcon.com/blog/av-transmitters-receivers-en/
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben