Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

Crepes

MiniDV Kassetten auf Laptop

Hallo,
ich würde gerne miniDV Kassetten auf meinen Laptop übertragen bzw. auf einer externen Speicherplatte speichern. Mir steht kein PC zur Verfügung, weshalb ich keinen firewire Anschluss habe und die Videokamera nicht darüber anschließen kann.
Ich habe überlegt das ganze über einen Audio/Video grabber zu machen, aber habe gelesen, dass die Technik eigentlich unpassend für minidv Kassetten ist. Außerdem habe ich super viele schlechte Bewertungen gelesen. Es scheint mit den Geräten verschiedener Anbieter nicht zuverlässig zu funktionieren.
Ich weiß, dass man das auch wegschicken kann, aber das wäre relativ teuer, weil ich ziemlich viele Kassetten habe.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Oder weiß ob die audio/video grabber vielleicht doch nicht so schlecht sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (2)

sanny
★★★★★

Mitglied [4449]

Ich würde es mal ausprobieren!
Sonst bleiben deine Mini Kassetten liegen zum Einstauben.
Ich habe daß von einer Bekannten mal
gehört ,die sagte ist okay aber besser ist es
mit einem PC.
Der ihr aber zu teuer wahr in der Anschaffung.
Es gibt aber auch immer wieder mal
Angebote ,war gerade vor Weihnachten!
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

HässlicherHe...

Eigentlich wäre ein Video-Grabber die gängige Methode. Das Problem ist halt, dass du Analog auf Digital konvertieren musst. Das ist wie wenn man eine Schallplatte auf MP3 konvertiert. Das ist leider immer suboptimal mit Qualitätseinbußen.

,,Mir steht kein PC zur Verfügung, weshalb ich keinen firewire Anschluss habe und die Videokamera nicht darüber anschließen kann.''

Du kannst eigentlich mit dem richtigen Adapter fast jedes Kabel an jeden Anschluss anschließen. Google einfach nach ,,firewire zu usb adapter''. Einen USB Anschluss wird dein Laptop ja wohl haben.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben