Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

Relboll

Sieht der Provider auf welchen www. Seiten ich war und meine Downloads?

Hallo, alles zusammen!
Ich werde mal kurz den Kontext der Frage erläutern: Ich habe einen Handyvertrag und somit typischerweise läuft mein Handy mit Simkarte. Ich habe auf dem Handy mehr oder weniger Empfang ( 1, mehr dazu betrifft aber nicht die Frage) und gelange über eine Browserapp in's Internet. Dazu! habe ich eine App die als "Free VPN Proxy" im Playstore angeboten wird.
Um diese App benutzen zu können, muss ich entweder Wlan oder mobile Daten an haben d. h. ich brauche bereits einen aktiven Zugang zum Netz, damit die App eine Verbindung zu VPN Proxy Servern aufnimmt z. B. Usa, Deutschland, Canada, Österreich usw.

Und nun gelangen wir zu der Frage; kann mein Provider auch mit der Aktivierung der VPN Proxy App meine www. Seiten und Downloads einsehen und speichern?

Ausserdem möchte ich wissen was liest/speichert mein Provider konkret? wirklich die Aufrufe im Klartext, auch Passwort, Email verschiedener Plattformaccounts?
UND wie und wo kann ich einsehen, was mein Handynetzprovider nun alles protokolliert?
Ich weiß dass Ein-und Ausgehende Anrufe protokolliert werden oder bei der SmS wird ebenfalls Absender, Empfängernummer gespeichert und zumindest WER WEM etwas geschickt hat ist auf der Rechnung nachzulesen. Aber mich interessiert das ETWAS.

Ist das auh irgendwo nachzulesen? Speichern die das und haben darauf einblick? Unverschlüsselt?

Ich Danke für Auskunft!!

1) weil der Empfang wechselt stark von H+ auf E und bleibt dort auch mal trotz neugebuchten Pass für 14€+...) und weiß nicht woran das liegt evtl am Handy, das hat eine 4.2.2 Android Version und der Akku spinnt auch meist. Kaum beansprucht ist der bald wieder bei 15%, Browser, Streamen und Spielen, GPS/Maps abfagen kann ich so nur wenn das Handy an der Dose hängt. Vielleicht wisst ihr dzu noch ein Rat Danke!

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (2)

Loggi

Anhand der Log-Files auf deinem Gerät kann man jederzeit dein Surfverhalten nachverfolgen - JA! Es sei denn, du löschst sie regelmäßig.
Im Netz liegt es NUR an dir, dass und wie du deine Passwörter schützt. Machst du es nicht, hast du Pech!
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar muss erst aktiviert werden.

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben