Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

Daniel

Tablet akku direkt laden mit 12v

Moin
Ich bräuchte mal hilfe von einen technik begeisterten und zwar bin ich hobby kfz schrauber und habe nun ein tablet als radio ins auto gebaut. Nun habe ich das problem das ich entweder die host Funktion oder laden kann am tablet . Ich bräuchte also eine gerät was den 7000mAh akku ladet und das über die 12v bord spannung . Meine bedenken sind was passiert wenn der akku voll ist und weiter geladen wird und wie ich sowas bauen kann. Ein umbau eines bestehenden ladegerät wäre mir am liebsten weil mir zum selbst zusammen bauen das nötige know how fehlt . [Melden]

Anzeigen

Kommentare (1)

GrunziSchweini

Gibt es dafür nicht Spannungsumwandler? Wenn du mit zuviel lädtst, wird es auf jeden Fall überhitzen, sobald der Akku voll ist. Wenn nicht, dann dürfte da eigentlich nicht viel passieren. Du kannst dein Handy ja auch die Nacht über an der Steckdose lassen und wenn es dann am nächsten Tag noch 10 Stunden weiter lädt, obwohl der Akku voll ist, passiert da auch nicht viel. Natürlich ist das auch nicht gut für den Akku, weil dann die Leistung mit der zeit nachlässt. man sollte einen Akku eigentlich nur Laden, wenn er komplett leer ist, um die Lebensdauer zu erhöhen, aber sein wir ehrlich, niemand macht das. Man muss einen Akku nunmal dann laden, wenn man gerade eine Stromquelle zur Verfügung hat.

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben