Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

Klapp

Wie kann man verhindern, das der Akku bei 'nem alten Handy nicht so schnell runtergeht?

Es geht um ein Klapphandy. Kann man da den Akkuverbrauch irgendwie reduzieren? Das Gerät hat ja jetzt auch schon über 18 Jahre weg... Also von 2002. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Der Preis für 'nen neuen Akku wäre höher, als für ein neues Gerät (Klapphandy).

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (5)

sanny
★★★★★

Mitglied [4339]

Denke der Aku macht mal schlapp.
Ist ja a auch schon ein Museumsstück.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

SmartphoneBob

Also falls der Akku nicht schon komplett hinüber ist, soll es helfen, den Akku hin und wieder mal komplett leer laufen zu lassen und erst dann das Ladekabel anzuschließen. Sprich: Nicht bei halbvollem Akku laden.
Ansonsten schau mal ob irgendwelche Stromfressenden Apps im Hintergrund laufen, lass nicht mehr als eine App gleichzeitig laufen, stell die Bildschirmhelligkeit runter und stell das Wlan und bluetooth ab, wenn du es nicht brauchst.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Realist55
★★★★★

Mitglied [1414]

Apps :-) bei einem fast 20 Jahre altem Klapphandy?

Das möchte ich mal sehen :-)
1

👍

 

👎

0

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen aus - dabei bin ich offen für andere Meinungen, fange jedoch auch gerne eine Diskussion an !

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Estifyips am 08.12.2020, 19:12 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Estifyips am 08.12.2020, 22:43 Uhr.

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben