Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

walter p

Neuer TV und alter DVD Player...

Ich habe einen brandneuen TV von Panasonic und einen alten DVD Player derselben Marke mit integriertem analogen TV und Festplatte. Seit ich den neuen Fernseher habe und den DVD anschliesse um vom TV aufzuzeichnen, kann ich das Bildschirmformat nicht mehr anpassen.
Erläuterung: Früher konnte ich per Fernbedienung mit dem Knopf "ASPEKT" einschalten ob das Format 4:3 oder 16:9 sein soll. Bei dem neuen TV ist dieser Knopf nicht mehr auf der Fernbedienung.
Kennt jemand sich aus ? [Melden]


Kommentare (1)

Hmm

Auskennen nicht. Aber ich glaube, bei den Neuen ist das neue Format immer schon eingestellt. Irgendwie vor einigen Jahren war ja der Wechsel, dass Sender jetzt in einem neuen Format ausstrahlen, für die Leute mit neuem Fernseher. Da hatten wir dann immer schwarze Ränder, mit unserer alten Kiste aus dem letzten Jahrhundert.

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben