Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

Tron

Warum sind manche Android-Apps inkompatibel?!

Hallo,

ich weiß nicht, ob mir die Frage jemand beantworten kann, aber ich frage trotzdem mal. Ich schaue immer mal wieder nach neuen interessanten Apps, die ich testen will, im Play Store. Jetzt ist mir schon mehrere male aufgefallen, das bei manchen Apps steht "Diese App ist inkompatibel mit allen Ihren Geräten" oder so ähnlich.

Ich habe ein Smartphone mit Android 9, also aktueller geht eigentlich nicht, und noch eins mit Android 7. Die Geräte sind nicht gerootet und der Bootloader ist nicht unlocked. Bei beiden Geräten steht im Play Store "Das Gerät ist zertifiziert". Das Einzige, was ich bei jedem Smartphone mache ist die Entwickleroptionen freizuschalten, aber die habe ich nur freigeschaltet und nichts umgestellt.

Es würde mich also interessieren, wie es sein kann, dass manche Apps selbst mit einem Gerät mit der neuesten Android-Version inkompatibel sind. Das verstehe ich irgendwie nicht. Gibt es da etwa auch irgendwelches Geo- oder Provider-Blocking oder liegt es vielleicht doch an den aktivierten Entwicklereinstellungen? Hatte jemand schon mal dasselbe Erlebnis oder wie ist das?

Wäre cool, wenn ihr mal eure Meinungen, Hinweise oder Infos teilen würdet.

MfG

0

👍

 

👎

0
[Melden]

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben