Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

ahnungslos

Was hat es mit dieser Email Adresse auf sich "ariananesbitt7@hotmail.com"?

Hallo, ich habe vor ungefähr einem Monat eine Email erhalten, wo mir mitgeteilt wurde, dass mir eine "ariana" eine Privatnaricht auf meinem Profil hinterließ - das Profil ist auf einer deutschen Seite und eher verstaubt.

Diese "ariana" schrieb auf englisch:
Zitat: ""Hello dear, My Name is Ariana Nesbitt, From USA Army, I am looking for a nice, trustworthy and wonderful person, and i saw your profile and become interested in you, and i decided to get in torch with you, i hope we can be friends too, and i want to dis-cause something very urgent and important with you and will send you the details and my photos as soon as i receive an email from you, write me at my Email address,(ariananesbitt7@hotmail.com) i will check my Email to see if you have contacted me because i am working at the moment""

ist mir absolut unbekannt also vermute ich einen Fake und was böses dahinter.

Seitdem habe ich paar Infos darüber zusammen bringen können

Ich habe Links hierzu, die immer auf leere Profile mit dem Namen Ariana Nesbitt verweisen. Oder ich fand auch Daten zweier Personen (bzw. ein un dieselbe vllt.), aber alles in den USA... Sonst fand ich noch auf instagram eine, aber ich glaube nicht, dass die was damit zu tun hat - vllt. hat jemand ihren Namen missbraucht.

auf valorforveterans.us fand ich einen Follower zum Profil dieser "ariana"- "William J Stout and Sherri L Stout"
Aber ich glaube nicht, dass ein weißer Soldat auf einer deutschen Seite (wo nix mit militär usw. war) so versucht anzuwerben?
Quellenlinks:
https://valorforveterans.us/members/sgtstout/profile/
https://valorforveterans.us/members/ariansbitt3952/followers/
https://www.instagram.com/arxana01/
https://www.throughscarlettseyes.com/members/ariananesbitt7/
https://wwmaa.org/members/ariananesbitt7/
https://www.zabasearch.com/people/ariana+nesbitt/
https://www.intelius.com/people-search/Ariana-~-Nesbitt/MO-Osceola
https://www.intelius.com/people-search/Ariana-~-Nesbitt/FL-Perry

Kann mir bitte hier jemand Bescheid geben, was es damit auf sich hat, wer womöglich hinter dieser Adresse steckt?
Ich frage mich auch, wie das sein kann, dass wer aus den USA auf einer deutsche Seite so was schreibt ... oder ist es gar kein Mensch?
Bot oder so was??

Wäre nett jemand sich mit so was auskennt und mich technisch über so was aufklärt
Vielleicht hatte hier auch schon mal so ein ähnlichen fall??

1

👍

 

👎

0
[Melden]

Kommentare (5)

sanny
★★★★

Mitglied [862]

Hab das auch schon als mail bekommen.
Habe es gelöscht nicht geöffnet geschrieben
usw denke ein Virus oder Abzocke
Am besten gleich löschen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

ahnungslos

@sanny:

Ich habe die Email jetzt noch nicht gelöscht, weil die nur eine Info ist. Auf meinem Profil war ich aber nicht,
weil wie geschrieben ist es verstaubt, ich habe die Zugansdaten gar nicht mehr. Wenn ich sie hätte, könnte ich vielleicht was zurück verfolgen?
So muss ich schauen wie ich dem Seitenbetreiber/Seiteninhaber das mitteile, aber der gibt auch keine Info raus.

Noch eine Frage zur Klärung: Hast du diese Narchicht direkt an deine Email geschickt bekommen oder an dein Profil, das auf einer deutschen Seite war?

Ich habe die Email von der Person oder Bot, Algorithmus auf mein Profil bekommen. Die Email ist nur dem deutschen Seiteninhaber bekannt.
Beispiel. Profil ist auf der Seite XYZ. Email daten Passwort usw auch.

Und die Person oder Bot muss sich erst dort angemeldet und dann an mein Profil geschrieben haben "Hello dear... blah blah"
Der Seiteninhaber XYZ hat mich dann automatisch davon in Kenntnis gesetzt, dass mir jemand eine Nachricht an mein Profil auf seiner Seite geschickt hat.
Also meine Email scheint das Ding nicht zu haben.

Ich würde aber gerne wissen, wie so was und warum gemacht wird? Da muss sich jemand oder etwas irgendwie auf der Seite angemeldet haben...
Und sollte man die Polizei in Kentniss davon setzen um zu verhindern das andere abgzockt werden oder schlimmer noch? Will aber nicht als ein aufgeschrecktes Huhn betitelt werden...
1

👍

 

👎

0

Antworten

ahnungslos

PS: ich überlege mir gerade ob der Soldat doch was damit zu tun haben könnte. Vielleicht nutzen die irgendein Programm, die Seite war ein Testversuch und keine Anwerbung?..

Ich vermute jemand muss darauf mal antworten, aber ich mit meinem Unwissen, kann das nicht...
1

👍

 

👎

0

Antworten

Quirl

Wie alt bist du? DAS nennt sich also "abgeklärte Jugend"?
Wie man sich doch täuschen kann. Ach jaaaaaa... 🙃
1

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★

Mitglied [862]

@ahnungslos Bei mir war es in den E Mails
Habe die Nachrichten ab u an .
Ich bin nicht bei irgend welchen Seiten.
U. dann noch mit profil oder Adresse.
Hier zbs. unter Nahmen sanny und
das reicht!
Lass am besten wie es ist also nicht schreiben
Lösche all das ist sicherer denke ich .
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben