Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

Proxbert

Jeder die gleiche IP beim Proxyserver?

Ich habe mich schon immer gefragt, bei diesen Proxyservern oder wie man das nennt. Wo man eine ausländische oder zumindest falsche IP vorgaukelt. Haben eigentlich dann alle Leute, die den selben Proxyserver benutzen die selbe IP? Ich zb nutze oft einen Proxyserver, mit 3 verschiedenen ausländischen IPs, die automaisch und wahllos kommen. Ich weiss auch von Leuten hier, dass sie die selbe Website dafür benutzen. Haben dann alle die selbe IP? Weil ich mich nämlich immer frage, ob eine Proxyserver IP eigentlich jedesmal wechselt, wenn man sich neu einloggt oder nicht. [Melden]

Anzeigen

Kommentare (6)

Bernard
★★★★★

Mitglied [1477]

Ich kann hier nur vermuten, aber ich denke nicht, dass jeder die gleiche IP hat. Wobei man das auch ausprobieren kann, indem zwei Personen einen Proxyserver verwenden und man einen Moderator, der die User erkennen kann, fragt.

Antworten

Bertbert

@Bernard: Ich verstehe sowieso garnicht, wo Proxyserver ihre IPs hernehmen?? Haben die dann server im Ausland, oder ist das gefaket oder gar eingeheckt??

Antworten

Bernard
★★★★★

Mitglied [1477]

@Bertbert: Gefäkt wird es nicht sein, sonst könnte man ja nicht seine IP ändern. Ich bin da leider auch kein Experte.

Antworten

Gruselbert

@Bertbert:

Das habe ich mich auch gefragt und neulich mal nachgelesen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel gibt es Privatpersonen, die einen Proxyserver selbst einrichten, damit sie selber auch immer nur unter einem Proxyserver anonym schreiben.
Die gängigere Methode ist aber, dass öffentliche ungeschützte Internetnetzwerke auf die eh jeder Zugriff hat, zb in Bibliotheken, Universitäten und co als Proxyserver benutzt werden.
Manchmal frage ich mich aber wirklich auch, woher die die IPs nehmen. Den bekanntesten Proxyserver den wir wahrscheinlich alle kennen bietet ja unter Anderem zb IPs aus den USA an. Wenn man dann aber etwas googled, dann kommt alles auf Indonesisch und wenn man die IP Lokalisierung googlet, sieht man, dass sich der Proxy eindeutig in Indonesien befindet. Da frage ich mich doch, aus welchem Grund man einen Indonesischen Proxy als Amerikanischen ausgibt. Schon irgendwo gruselig!

Antworten

Gruselbert

Ps: Ich weiß auch inzwischen, dass in der tat jeder, der den selben Proxysever benutzt die selbe IP hat. Denn der einzelne Proxy Server hat nur eine IP. Wenn man ein Programm hat, wo man zwischen verschiedenen IPs umschalten kann, schaltet man zwischen verschiedenen Proxy Servern um.

Antworten

WarGames

Keine Sorge. Diese Proxyserver und auch VPN loggen die IPs der "Gäste" um diese bei staatlichen Anfragen herauszugeben.

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben