Technikhilfe!

Wir lösen deine Technik-Probleme

Yannick

So werbt ihr für eure Homepage!

Hallo,
Es gibt mal wieder was von mir zu lesen  8)
diesmal geht es um Promotion von Webprojekten, sprich von Blogs, Websites oder auch Foren!
Vorraussetzung für gute Promotion ist eine gute Portion Zeit, die man aufbringen sollte, sonst wird das nichts mit den vielen Besuchern.
Klassische Wege
Die klassischen Wege sind gleichzeitig die bekanntesten,...Projekt in Foren vorstellen, in Toplisten eintragen, in Webkataloge eintragen, Link in Signaturen...und und und....
Doch es gibt auch die "modernen" Wege seine Sache im Web bekannter zu machen!
Neue Wege
Für Bloggerc106]
Guckt einfach was in den nächsten Wochen Gesprächsthema sein könnte und schreibt dazu - wenn ihr bei Google sowieso schon gut gerankt seit, könnt ihr sehr sehr viele Besucher erwarten!
Social Web Dienste wie yigg.de oder webnews.de muss ich wohl kaum noch erwähnen, die kennt jeder Blogger ;)


Für allec106]
Broadcast Yourself. So lautet der Slogan von youtube, dem Web 2.0 Dienst überhaupt. Schade nur, dass ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin, youtube für meine speziellen Zwecke zu nutzenml;r die Promotion
Ein schon etwas älterer Artikel auf webgreenhorn gab mir jedoch den Tritt in die richtige Richtung.
Schnell ist ein Video selbergedreht, oder aus den Weiten des Webs gezogen, mit einer Einblendung der eigenen Domain versehen, und hochgeladen - fertig. Wer Zweifel hat ob das auch alles legal ist was er da macht, zitiere ich aus dem Artikel:
?Apropos Copyrightt Euch da mal keine grossen Sorgen, auf Youtube stellt praktisch alles eine einzige Copyright-Verletzung dar??
Das ist sie, meine Lieblingstelle aus dem Artikel von webgreenhorn.
Ob es was bringt kann ich leider noch nicht sagen,?wenn ich mit dieser Art der Promotion Erfolg haben sollte, werde ich es euch aber wissen lassen.

http.blogschrott.de

0

👍

 

👎

0
[Melden]

Kommentare (10)

n3or

> oder aus den Weiten des Webs gezogen, mit einer Einblendung der eigenen Domain versehen
Andere die Arbeit machen lassen und selber die Lorbeeren dafür kassieren. Zudem ist es denke ich schnell aus mit der Communtiy wenn das raus kommt.
> ?Apropos Copyrightt Euch da mal keine grossen Sorgen, auf Youtube stellt praktisch alles eine einzige Copyright-Verletzung dar??
Kannst du da eine Quelle angeben? Denn soetwas zu schreiben ist grob Fahrlässig. Es gab viele im Leute die genauso dachten.. Nun sind sie schlauer und um 1500? (oder mehr) erleichtert. Da das Internet inzwischen eine einzige Abmahnerei ist.
Haltet euch lieber ans Selbermachen oder redet zumindest mit der Person welche das Video gemacht hat.
mfg
n3or
0

👍

 

👎

0

Antworten

simpson-fan

MOin!
Da das Urheberrechtsgesetz auf youtube andauernd verletzt wird und meistens auch gar nichts dagegen unternommen wird, da hat Yannick mit Sicherheit recht.
Ich persönlich würde jedoch nie einfach ein Video nehmen welches dann für mein Forum Werbung macht aus den beiden Gründen die n3or schon genannt hat.
Gruß simpson-fan
0

👍

 

👎

0

Antworten

Yannick

Ich habe ja auch mein eigenes Video gemacht tle=
http.myvideo.de/watch/866767
Etwas dürftig und ohne Ton aber macht nichts  8)
0

👍

 

👎

0

Antworten

n3or

> meistens auch gar nichts dagegen unternommen wird
Ich würde mich ziemlich in mein Allerwertesten beißen wenn ich einer der wenigen bin bei denen etwas unternommen wird.
Das glück an Youtube ist, dass die Videos zu ca. 90% von Privatpersonen stammen. Sobald mehr Unternehmen auf den "Youtube-Trichter" kommen oder auch Privatpersonen gerne als Kundschaft der Abmahn-Anwälte gesehen werden, ist es ganz schnell aus mit dieser "sicherheit".
Also mir wäre das ganze zu unsicher.. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden..
Was mich aber an der aussage stört ist weniger diese Tatsache sondern eigentlich mehr das das schon fast eine Aufforderung ist (also nicht Yannicks beitrag, sondern das von ihm zitierte). Und zudem wird das Thema Urheberrechtsverletzung sehr beschönigt.
Aber die Idee finde ich klasse  tle= tle=
mfg
n3or
0

👍

 

👎

0

Antworten

Yannick

Ja, die Idee ist auch gut  tle=
Brauche nur noch ein paar Ideen, damit ich mal was ordentliches machen kann - nicht nur sowas wie oben angesprochen.
Wer Ideen hat - schreibt sie mir, wenn ich sie verwende guck ich mal ob ich euch irgendwas bieten kann  ;D
0

👍

 

👎

0

Antworten

X4L5R

Ich find den spot jetzt nicht sooo genial!
Das beste und älteste Rezept für Besucher ist etwas , dass die Leute animiert wiederzukommen!
Dieses etwas darf zufälligerweise aber nur auf deine Seite sein!
Und da es Blogs wie Sand am Meer gibt...(der Rest erübrigt sich!)
0

👍

 

👎

0

Antworten

Yannick

Ist er ja auch nicht tle=
Arbeite gerade an was größerem, ihr dürft gespannt sein tle=
0

👍

 

👎

0

Antworten

X4L5R

Ok!
Jetzt machsu mich neugierig! tle=
Poste den unbedingt wenn er fertig ist!
0

👍

 

👎

0

Antworten

Yannick

Ja mache ich, vorrausgesetzt es wird was  8)
0

👍

 

👎

0

Antworten

X4L5R

WIr werdens sehen tle=
0

👍

 

👎

0

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben